Über uns

Genovas

Genovas

Das Genovas ist gleichzeitig ein italienischer Spezialitätenladen und ein Bistro. Wir bieten auch Catering und Kocherlebnisse an – hier finden Sie unser Angebot.

Italienische Tradition

Die Wurzeln der Familie Genova liegen in Montenero di Bisaccia, einem Dorf in der Region Molise. Schon als Kind half Vater F. Genova dort mit: bei der Herstellung von Passata, bei der alljährlichen Olivenernte oder der Herstellung der regionalen Wurstspezialität Ventricina.

Für die Liebe verliess er sein Heimatland, und die frisch gegründete Familie fand ihr neues Zuhause in Zürich. Gneauer: in Alt-Wiedikon. Als kleines Spezialitätengeschäft öffnete das «Genovas» seine Tore am Idaplatz. Die vier erwachsenen Söhne und Töchter – Miloud Flavio, Niccolò-Maria, Alina und Anastasia – packen alle mit an. Heute wird der Betrieb von der jüngsten Tochter Anastasia, geführt. Das Spezialitätengeschäft ist nun auch ein Bistro.


Fair zur Natur

Die Verbundenheit zur Region Molise ist tief im Lokal Genovas verankert. Die Produkte werden unter fairen Bedingungen in verschiedenen Dörfern im Molise hergestellt. Die Nahrungsmittel reifen in der offenen Natur, werden nicht chemisch behandelt und zu dem Zeitpunkt geerntet, den die Natur vorgibt. In kleinen Manufakturen werden sie dann traditionell verarbeitet. Von Hand, ohne Zusatzstoffe. Ein grosser Teil des Sortiments ist biologisch zertifiziert.


Respekt von Mensch zu Mensch

Genau so, wie die Genovas Fremden keine alten Familienrezepte anvertrauen würden, sind ihre über 20 Produzent*innen für sie auch viel mehr als nur die Herkunft von Rohwaren. Mit den Bauern, Kooperativen, Freundinnen und Bekannten, von denen die Lebensmittel kommen, sind die Genovas von Herzen verbunden.

Kontakt

Anastasia Genova
Bertastrasse 26
8003 Zürich
044 242 23 23
info@genovas.ch

Öffnungszeiten 

Mo – Fr: 11:30 – 14:00 / 16:00 – 23.00 
Sa: 11:00 – 23:00
die Küche bis um 21:30